Die Bigband Swingpack aus Nürnberg sagt: Hello world!

Also hier entsteht so langsam die Webseite der Bigband Swingpack aus Nürnberg.

Alle Bandmitglieder, die Wünsche an die Gestaltung haben: bitte Mail an mich.

 

Was aktuell auf der „to-do“- Liste steht:

  • Eine Info Seite „Über die Band“. Hier sollen allgemeine Infos stehen, di aktuellen Termine nicht- die sollen in’s fortlaufende Blog kommen
  • Eine Seite „Wie kann man Kommentare schreiben“- die gibt’s schon
  • Die Möglichkeit, dass dieses Blog automatisch mit unserer Facebook Seite synchronisiert wird, also, Alles, was hier geschrieben wird auch auf Facebook geschickt wird (ob ich das aktiviere, weiss ich noch nicht- was meint ihr?)
  • Nur auf unbedingten Wunsch: die Möglichkeit durch das Senden einer Mail an eine „Geheimadresse“ (die ich dann im Einzelfall mitteile) einen Beitrag zu erstellen. Das ist weniger sicher als folgendes Vorgehen:
  • Jedem Bandmitglied einen User- Account mit Autorenrechten geben, damit jeder sich einloggen kann und Beiträge erstellen kann.
  • Eine Seite „Wie funktioniert ein RSS feed“ erstellen: damit wird jeder neue Beitrag zu jedem, der den feed abonniert hat automatisch zugeschickt (gut für Leute,die nicht regelmäßig auf unsere Seite schauen)

Was braucht ihr davon, und was darüber hinaus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.