Kostenlose Software zum Üben

Hallo, Band,

ich bin von der Software „Urban Play“ ziemlich begeistert.

Die wird von der Buffet-Crampon Group zur Verfügung gestellt, zu der etliche bekannte Marken gehören- vielleicht kommt euer Instrument ja auch daher (meine B&S Challenger auch).

Die App gibt’s für Apple Geräte und für Android. Am bequemsten sind die Noten natürlich auf einem Tablet zu erkennen, ich nehme aber an, dass ein Handy ausreicht.

Es werden Stücke für so ziemlich alle Blasinstrumente angeboten, und das auch noch in unterschiedlichen Stimmungen (B, Es,…)

Je nach Können gibt es die Musikstücke für Level 1, 2,3- schaut mal, wie weit ihr mitkommt!

 

Also, liebe Kapelle: runterladen, üben und Spaß haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.